Banner

Kinder der Neuen Zeit

Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft,
und – was uns Erwachsenen kaum passieren kann – sie genießen die Gegenwart.

 

In unserer Zeit werden viele Kinder mit Verhaltensmustern geboren, die anders sind als alles, was wir bisher kannten. Diese Kinder machen auf sich aufmerksam durch Lern- und Verhaltensstörungen, Hyperaktivität („Indigo-Kinder“), aber auch hohe Sensibilität und frühe geistige Reife („Kristall-Kinder“). Die ersten Indigo-Kinder kamen Mitte der 70er Jahre, vermehrt Ende der 80er, und seit 2004 konnten auch die Kristallkinder inkarnieren.

Diese Kinder verfügen von Geburt an über eine außerordentlich stark ausgeprägte Sensibilität und Intuition. Sie sind in der Lage, unbewusste Gedankenformen, Gefühle und Energien aus ihrem Umfeld rasch und präzise aufzunehmen und lassen sich nicht durch vorgespieltes Verhalten der Erwachsenen täuschen.

Die besonderen Seelenqualitäten dieser Kinder werden bereits in der Schwangerschaft und im Säuglingsalter deutlich. Bedingt durch ihre feine und intensive Wahrnehmung sind die Kristallkinder auch schon während der Schwangerschaft wesentlich empfänglicher für Störfaktoren wie Lärm, Unruhe, Stress, Sauerstoffmangel und Strahlenbelastung (Handy, Funkwellen etc.). Sie kommen mit einer anderen genetischen Ausstattung als die früheren Kinder zur Welt und bleiben stark mit ihrer geistigen Heimat verbunden. Es sind auffallend ruhige und zufriedene Babys. Wenn sie „ohne Grund” schreien, signalisieren sie, dass sie sich in ihrer Umgebung nicht wohlfühlen.

Sie haben überaus feine Antennen, die Unruhe, Hektik und Lärm im unmittelbaren Umfeld, aber ebenso jede Unsicherheit der jungen Eltern registrieren. Dies kann sich umgehend durch Blähungen, Weinen etc. bemerkbar machen. Aufgrund dessen leiden sie dann mehr als andere Kinder unter dem Mangel an Ruhe, Rhythmus und liebevoller Schwingung, die sie aus der geistigen Welt gewohnt waren. Ruhe und ein fester Tages- und Nachtrhythmus sind deshalb Faktoren, die das Wohlbefinden der Kristallkinder entscheidend bestimmen. Sie brauchen auch besonders viel  Liebe, Zärtlichkeit (wie alle Menschenkinder) und besonders viel Hautkontakt. Oft benötigen sie anfangs auch die Bettwärme der Eltern, um ruhig schlafen zu können.

Entgegen der herkömmlichen Meinung, dass Sauger oder Schnuller schädlich sind, brauchen diese Kinder geradezu den Schnuller. Durch das Saugen führen sie eine Entspannung der Schädelbasis herbei und sorgen so für eine damit einhergehende seelische Entspannung. Daher unterstützt der Schnuller bei diesen Kindern die Reifung des Nervensystems und dient auch zur Entspannung.

Die Kristallkinder wollen schon im Kleinkindalter respektiert und geachtet werden wie ein Erwachsener. Es sind Kinder, die wiedergeboren sind mit einer ganz alten Seele, ausgestattet mit großer Bewusstheit und starker Persönlichkeit. Sie zeigen uns unsere Sehnsucht nach Leichtigkeit und Lebensfreude, wozu jeder von uns auch wieder gelangen möchte.

Die Kristallkinder weisen uns darauf hin, dass es nicht nur darauf ankommt, schnell, gut und „gewinnbringend” zu sein, sondern dass es noch einen anderen Weg der Entfaltung gibt, einen Weg, der direkt aus dem Herzen der Menschen kommt und ein Weg der liebevollen Selbstverwirklichung ist. Auf ihm spielen Leistungsdruck, Konsumzwang und Hightech keine Rolle. Sie weisen auf die in uns noch fest verwurzelten Ängste hin, nämlich die von Verlust an Prestige und Macht über andere. Sie helfen uns letztlich, eine bessere und liebevollere Gesellschaft aufzubauen.

Dazu gehört auch eine neue Ausrichtung der Schulen. Leistung im alten Sinne spielt dort keine Rolle mehr. Es geht nicht um besser, weiter und schneller als der andere, sondern darum, dass diese Schulen ausgerichtet sind auf das höhere Bewusstsein dieser Kinder. Dadurch kommt beispielsweise auch aggressives Verhalten nicht mehr vor. Die neuen Schulen fördern die speziellen Gaben und Talente der einzelnen Kinder. Man muss nicht mehr in jedem Fach gut sein, sondern jeder macht das am besten, was er auch am besten kann, und bringt das in die Gemeinschaft ein. Es wird Kinder geben, die über die Theorie lernen möchten, andere über einen kreativen, tänzerischen Ausdruck. Die Motivation dieser Kinder ist, etwas zu lernen und sich selbst in seinen Qualitäten auszuprobieren. Es wird die Freude sein, die motiviert, an diesen Lerngruppen teilzunehmen. Daher ist es wichtig, dass die Lehrer diesen neuen Ansatz zutiefst verstehen, verinnerlichen und auch selbst leben.

Der neue Lehrer versteht sich als Förderer und Kamerad, der auf gleicher Stufe wie seine Schüler steht, denn auch er lernt von ihnen. Noten werden nicht mehr als Ansporn dienen müssen, weil jeder in seinem Können so gefördert wird, dass er ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt. Und wenn jeder sein Potenzial in eine Gesellschaft einbringt, wird alles vorhandensein, was gebraucht wird.

In unserem herkömmlichen Schulsystem gibt es bisher keinen Platz für Lachen, Tanzen, Freiheit, dafür viele verhaltensauffällige Kinder, denn der heutige Rahmen ist viel zu eng und strukturiert. Er ist aufgebaut auf Manipulation, Kontrolle und Angst. Das wird sich ändern, und die Kristallkinder zeigen uns, wie es geht.
 

 

 

[Eingang] [Seminare] [Über mich] [Zeitgeschehen] [Channeling] [Life Coaching] [Hausreinigung] [Lemurien] [Lichtkörperberatung] [Ausbildungen] [Seelennahrung] [Astrologie] [Chakren] [Kinder der Neuen Zeit] [Sternenkinder] [Teilnehmerstimmen] [Impressionen] [Links] [Impressum] [Datenschutz]